GENERALI 5K – Berlin

Am Samstag, den 20. September 2025 – dem Tag vor dem legendären BMW BERLIN-MARATHON – nutzte das Berliner Team die Chance, an einem 5-km-Lauf teilzunehmen, der über die letzten Kilometer der Originalstrecke führte.
Bei spätsommerlichem Wetter versammelten sich die Berliner Kolleg:innen gemeinsam mit rund 10.000 weiteren Teilnehmer:innen am Potsdamer Platz, um das Rennwochenende des BMW BERLIN-MARATHON 2025 feierlich zu eröffnen.
Beim Lauf über die letzten Kilometer der historischen Original-Marathonstrecke erlebten die Läufer:innen die besondere Atmosphäre hautnah und spürten den Geist des BMW BERLIN-MARATHON in jedem Schritt – was für ein Ansporn!
Nach dem ikonischen Zieleinlauf durch das Brandenburger Tor wartete eine süße Überraschung: Pfannkuchen – andernorts als Berliner oder Krapfen bekannt – sowie eine exklusive Finisher-Medaille als Andenken.