Neue Firmenfahrzeuge – Elektroautos

Die MitarbeiterInnen der WGA ZT GmbH sind nicht nur in unserem Unternehmen im Einsatz, sondern betreuen Projekte auch vor Ort. Dank dieser Aufgaben kommen auch wir auf einige „Fahr“-Kilometer pro Woche.
Da es jedoch durch die teilweise weiten Distanzen nicht immer zeitlich möglich ist, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, haben wir in unserem Unternehmen einige Fahrzeuge, die unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dabei helfen, zeitgerecht vor Ort zu sein und sicher von A nach B zu kommen.
Weil wir viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, haben wir uns dazu entschieden, unsere Firmenfahrzeuge teilweise durch umweltschonende Elektroautos zu ersetzen und in unmittelbarer Nähe zu unserem Firmenstandort Elektrotankstellen zu nutzen.
Da Elektroautos mit Strom an Stelle von Benzin bzw. Diesel betankt werden, ist diese Betankung nicht nur kostengünstiger, sondern vor allem umweltschonend, da diese Autos, im Gegensatz zu herkömmlichen PKWs, keine Abgase erzeugen.
Wir möchten damit auch für andere Unternehmen ein gutes Vorbild sein, sorgsam mit unserer Umwelt umzugehen.