House of Health Sciences, Wien – Rohbaufertigstellung und Gleichenfeier

In den letzten Wochen wurde das oberste Geschoss und die darüberliegende Decke betoniert. In nur zehn Monaten Bauzeit wurde der Rohbau hergestellt. Dies wurde zum Anlass genommen, um bei der Gleichenfeier am 30.11.2023 allen Beteiligten, dem Ausführungsteam der STRABAG AG und vor allem den fleißigen Bauarbeitern, zu danken. Doch es wurde nicht nur am Rohbau weitergearbeitet, es hat sich auch viel beim Innenausbau getan. Im ersten und zweiten Untergeschoss wurden die Sanitäreinheiten gefliest und es wurde mit der Herstellung der abgehängten Akustikdecken in den Lehrsälen begonnen. Die Trockenbauwände wurden bis ins zweite Obergeschoss bereits geschlossen und im dritten Obergeschoss wurde die Unterkonstruktion aufgestellt. Die Montage der Pfosten-Riegelfassade ist fast fertig, und der Einbau der Fenster ist bis zum fünften Obergeschoss erfolgt.

<<zum Projekt>>