Innenraumdesign und Realisierung einer Ausstellung: FUNNY MONEY. Geld in der Karikatur

Die Oesterreichische Nationalbank betreibt an ihrem Standort in Wien ein Geldmuseum, welches auch wechselnde Sonderausstellungen präsentiert. Im Rahmen dieser Ausstellung war die WGA ZT GmbH zusammen mit Holzer Kobler Architekturen GmbH für die Gestaltung und der damit notwendigen Ausstattung der bestehenden Vitrinen hinsichtlich des Designs und der Umsetzung verantwortlich.

Die Ausstellung mit dem Titel „FUNNY MONEY. Geld in der Karikatur“ wurde am 11.08.2020 eröffnet. Die Besucherinnen und Besucher erwarten Karikaturen und Cartoons nationaler und internationaler Künstlerinnen und Künstler, die die Themen „Geld – Währung – Wirtschaft“ auf eine satirische, kritische und humorvolle Art präsentieren.

Wir wünschen den Besucherinnen und Besuchern viel Spaß und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

<<zum Projekt>>