Neues

Hauptstraße 65, Hinterbrühl – Fertigstellung

Wir freuen uns, den Abschluss des Projekts in der Marktgemeinde Hinterbrühl bekannt zu geben. Hier entstand ein modernes Wohngebäude mit acht Wohneinheiten, einem Spielplatz und einer großzügigen Parkplatzanlage. Das Wohngebäude liegt in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Anninger, das in wenigen … Weiterlesen

Hauptstraße 65, Hinterbrühl – Endspurt zur Fertigstellung

Die Umsetzung des Wohnhausprojekts Hauptstraße 65 in Hinterbrühl macht sichtbare Fortschritte. Die Fassade ist fertiggestellt und verleiht dem Haus ein modernes, ansprechendes Erscheinungsbild. Im Inneren wurden die Wohnungseingangstüren eingebaut und die Bodenbeläge vollständig verlegt. Derzeit laufen die Komplettierungsarbeiten – von … Weiterlesen

Hauptstraße 65, Hinterbrühl – Dämmung und Trockenbau in Arbeit

Der Rohbau des Wohnbauprojekts in der Hauptstraße 65 der Marktgemeinde Hinterbrühl ist abgeschlossen. Die Wärmepumpen wurden bereits aufgestellt. Aktuell wird die Fassade gedämmt. Die Dachabdichtung ist bereits abgeschlossen, aktuell erfolgt die Herstellung der Beläge in den Dachschrägen. Im Innenbereich schreiten … Weiterlesen

Hauptstraße 65, Hinterbrühl

Projektdaten

Verfahren
Auswahlverfahren
Bauherr
VINDOMA Group - VINPRO Immo 2 GmbH & Co KG
Bloch-Bauer-Promenade 12/1A
1100 Wien
Auftraggeber
VINDOMA Group - VINPRO Immo 2 GmbH & Co KG
Bloch-Bauer-Promenade 12/1A
1100 Wien
Ort
Hauptstraße 65, 2371 Hinterbrühl
Planungsbeginn
06/2022
Baubeginn
08/2024
Fertigstellung
12/2025
Baukosten
keine Angabe
Auftragsumfang
Generalplanung und Örtliche Bauaufsicht

In der Marktgemeinde Hinterbrühl wurde ein neues Wohngebäude mit acht Wohneinheiten, einem dazugehörigen Spielplatz und einer Parkplatzanlage errichtet.
Das Naherholungsgebiet Anninger ist fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen und sorgt für Erholung und Bewegung in der Natur.

Die fußläufige Erschließung des Grundstücks erfolgt über die Hauptstraße, wo sich auch die Ein- und Ausfahrt zu den Parkplätzen befindet.
Der Hauptzugang, der Aufzug im Inneren des Wohnhauses, sowie alle Wohnungen und die Einlagerungsräume können barrierefrei erreicht werden. Neben dem Aufzug befindet sich das Treppenhaus, über welches man alle Geschosse erreichen kann.
Das dreigeschossige Wohnhaus wurde in offener Bauweise geplant, wodurch alle Wohnungen einen Ausblick in die naturnahe, grüne Umgebung haben.

Jede der Wohneinheiten ist mit einem privaten Freiraum, in Form einer Terrasse mit Garten oder einem Balkon, ausgestattet. Außerdem sind die Wohnungen durch raumhohe Fenster belichtet und stellen so eine Beziehung zu außen her. Im Untergeschoss befindet sich eine Waschküche und ein Fitnessraum.