Zusammen auf der Baustelle: Bauvisite Cumberlandstrasse 38, Wien

Leider war es uns lange nicht möglich eine Baustellenbesichtigung durchzuführen. Umso größer war die Freude, endlich wieder eines unserer schönen Projekte bestaunen zu dürfen. Baubesichtigungen können lehrreich und spannend sein, um aus dem Büroalltag rauszukommen und zu sehen, wie das geplante Projekt in die Praxis umgesetzt wurde. Letzten Freitag waren wir in der Cumberlandstrasse 38 unterwegs und haben vor Ort einen Einblick in dieses Projekt bekommen. In den unteren Geschossen des Wohnbaus finden gerade die Trockenbauarbeiten statt und viele Leitungen der Haustechnik wurden gerade in die Schächte verlegt. Parallel dazu finden, im Bereich für den zukünftigen Kindergarten, die Schalungsarbeiten statt. Wir haben einen eingehenden Einblick in das Baustellenleben erhalten und konnten den anwesenden Gruppenleiter viele Fragen stellen, die dieser eingehend beantwortete. Das Goldstück dieses Projektes ist bestimmt die Gemeinschaftsterrasse, über die man eine schöne Aussicht über weite Teile Wiens hat.

<<zum Projekt>>